Risen Energy unterzeichnet Vertrag für 1-Gigawatt-Solarprojekte in China

Teilen

Risen Energy Co., Ltd. hat mit den Regierungen der Stadt Wuhai und dem Stadtbezirk Haibowan in der Inneren Mongolei nun eine Vereinbarung geschlossen. Sie sehe die Lieferung von 200 Megawatt an Solarmodulen und die Realisierung von Photovoltaik-Projekten mit einem Gigawatt in der Stadt Wuhai vor, teilte das chinesische Photovoltaik-Unternehmen mit. Die Sonneneinstrahlung in der Region liege bei 1650-1700 Kilowattstunden pro Quadratmeter im Jahresdurchschnitt.

Die Stadt Wuhai ist Risen Energy zufolge eine neue Industriestadt im Westen der Inneren Mongolei, der zugleich eine zentrale Region des Wirtschaftsraums am Gelben Fluss darstellt. Dort treffen die die Wirtschaftsräume Ningxia, Innere Mongolei, Shanxi und Gansu aufeinander. Zunächst wolle Risen Energy dort in ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 200 Megawatt Gesamtleistung investieren. In den kommenden drei bis fünf Jahren sollen dann weitere Projekte mit insgesamt bis zu einem Gigawatt Photovoltaik-Leistung folgen. Dazu würde es einvernehmliche Beratungen mit der Stadt Wuhai geben, hieß es weiter. Risen Energy geht davon aus, dass es bei einer erfolgreichen Umsetzung der Vereinbarung seinen Marktanteil in China weiter steigern kann.

Anfang April hatte Risen Energy eine Privatplatzierung von Aktien bekanntgegeben. Damit hat das chinesische Photovoltaik-Unternehmen nach eigenen Angaben insgesamt 2,5 Milliarden Renminbi eingesammelt. Das Geld soll vor allem für die Finanzierung von Photovoltaik-Projekten in China genutzt werden. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.