Photon Energy übernimmt Betriebsführung von 17 Solarkraftwerken in Tschechien

Teilen

Photon Energy Operations, ein Tochterunternehmen von Photon Energy NV, wird Betriebsführung, Service und Monitoring von 17 Photovoltaik-Kraftwerken in der Tschechischen Republik mit einer Gesamtnennleistung von 28,5 Megawatt übernehmen. Betreiber der Anlagen ist der tschechische Stromproduzent Energy 21. Zusammen mit den neuen Anlagen betreut Photon Energy nun nach eigenen Angaben mehr als 180 Megawatt in neun Ländern.

„Wir sind stolz darauf, dass uns Energy 21 als seinen O&M-Provider ausgewählt hat“, sagt Georg Hotar, CEO von Photon Energy. „Wir haben nun alleine in Tschechien knapp 100 Megawattpeak unter Vertrag und als internationales Unternehmen sind wir natürlich vor allem für ausländische Investoren mit Portfolio in Tschechien ein idealer und zuverlässiger Partner.“ Aus seiner Sicht ist das Land dank garantierter Einspeisetarife immer noch ein interessanter Markt für Investoren, auch wenn der Solarboom in Tschechien mehreren Jahren endete.

Für den neuen Auftrag von Energy 21 seien unter anderem die guten Kenntnisse im Umgang mit Zentralwechselrichtern von Satcon entscheidend gewesen, meint Hotar. Mit Electronics GreatWall Energy, dem Nachfolgeunternehmen von Satcon, bestünde ein Kooperationsabkommen für Service und Vertrieb. Dadurch habe Photon Energy Zugang zu Ersatzteilen, sowie zu Software- und Hardware-Upgrades. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.