Leclanche nimmt Zellfertigung in Willstätt wieder auf

Teilen

Die Zellfertigung von Leclanche in Willstätt ist wieder in Betrieb. Seit Mitte Mai laufe die Produktion in dem deutschen Werk wieder, teilte der Schweizer Batteriehersteller mit. Nach einem Brand Anfang April hatte er die Fertigung vorübergehend einstellen müssen. Innerhalb weniger Wochen seien nun betriebseigene Reservemaschinen aktiviert worden und die Produktion laufe wieder konstant. Die Kapazität sei auch wieder ausreichend, um die Lieferverpflichtungen für zahlreiche Projekte zu erfüllen.

"Der Neustart der Produktion konnte dank der vorhandenen Sicherheitseinrichtungen schnell erfolgen. Diese haben die Ausweitung des Brandes verhindert und den Großteil der Produktionsmaschinen verschont. So konnte die Produktionsleistung wieder schnell auf ein ausreichendes Niveau gebracht werden. Nun arbeiten wir intensiv daran, die volle Produktionskapazität wiederherzustellen", erklärte Leclanche-CTO Pierre Blanc. Vorstandschef Anil Srivastava betonte, dass das Unternehmen dank der soliden Notfall- und Geschäftsfortführungspläne rasch habe regieren können. „Personenschäden und unerwünschte Auswirkungen auf die Umwelt“ seien vollständig verhindert worden. „Wir sind zuversichtlich, dass wir alle Lieferverpflichtungen gegenüber unseren Kunden erfüllen werden", so der Leclanche-CEO weiter. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.