Joint Venture will 500-Megawatt-Solarpark in Indien bauen

Teilen

Das kanadische Joint Venture Sarus Solar plant den Bau eines Solarparks mit 500 Megawatt Leistung im indischen Bundesstaat Maharashtra. Der Firmenzusammenschluss besteht aus dem Hersteller Canadian Solar, dem EPC-Unternehmen Guycan Solar und dem Investmentunternehmen Mackie Research Capital.

Die Genehmigung der Regierung von Maharashtra für das Projekt steht noch aus. Sollte der Bau genehmigt werden, will Sarus Solar weitere 500-Megawatt-Parks bauen. Das Unternehmen sieht ein großes Potential in Indien, insbesondere seit dem die Regierung ein Zubauziel für Photovoltaik von 100 Gigawatt bis zum Jahr 2020 verkündet hat.

"Wir erwarten, dass das Projekt innerhalb von 30 Monaten nach Baubeginn abgeschlossen sein wird“, sagt Arun Agarwal Head of Operations bei Sarus Solar. Sobald das Projekt gestartet ist, soll ein weiterer Solarpark mit 500 Megawatt in Jharkhand entwickelt werden. Dafür sei bereits eine Genehmigung erteilt worden.

Die Module für die geplanten Parks werden laut Sarus zunächst noch importiert werden, mittel- bis langfristig sei aber geplant, eine eigene Produktionsstätte in Indien zu errichten. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.