Jinko Solar sichert sich 225 Millionen US-Dollar für Projektgeschäft

Teilen

Die Jinko Solar Holding Co. Ltd. baut ihr Photovoltaik-Projektgeschäft weiter aus. Dazu erhält das chinesische Photovoltaik-Unternehmen eine Privat-Equity-Investition von insgesamt 225 Millionen US-Dollar. Diese stamme von der China Development Bank International ("CDBI") und dem Macquarie Greater China Infrastructure Fund ("MGCIF"). Die Tochtergesellschaft JinkoSolar Power Engineering Group Limited, die für das Downstream-Geschäft des chinesischen Photovoltaik-Herstellers zuständig ist, sei mit CDBI, MGCIF und New Horizon Capital eine definitive Aktienkaufvereinbarung eingegangen. Die drei Investoren hätten zugesagt, die 225 Millionen US-Dollar zu investieren und erhielten im Gegenzug einen Anteil an 45 Prozent an Jinko Power, hieß es weiter. Die neuen Investoren wollten nun auch zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stellen, um das Projektgeschäft mit Photovoltaik-Kraftwerken weiter voranzubringen.

Erst im vergangenen Monat hatte Jinko Power einen Vertrag geschlossen, bei dem es um die Entwicklung eines 200-Megawatt-Photovoltaik-Projekts für 260 Millionen US-Dollar in der chinesischen Provinz Jiangxi ging. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.