Hycube mit neuem Stromrechner

Teilen

Die Hycube Technologies GmbH hat nun einen eigenen Stromrechner auf ihrer Website. Damit lass sich das Einsparpotenzial durch die Installation eines Hycube eActive-Stromspeichers leicht berechnen, heißt es von dem Unternehmen. Dieses basiere auf dem Lastprofil für Einfamilienhäuser in Verbindung mit einer Photovoltaik-Anlage und einem Speichersystem. Anhand der Leistung der Photovoltaik-Anlage, dem jährlichen Stromverbrauch und den individuellen Strompreisen lasse sich die mögliche Einsparung, aber auch die optimale Speichergröße ermitteln. Die Berechnung könne optional ohne oder mit einer Strompreissteigerung von drei Prozent erfolgen, hieß es weiter.

Der Stromrechner sei sowohl für Endkunden als auch Handwerker gedacht als einfaches Instrument zur Ermittlung der Einsparpotenziale und Speichergrößen. Dabei seien mögliche Zusatzeinnahmen durch die Photovoltaik-Einspeisevergütung noch nicht enthalten. Hycube begründet dies damit, dass die Solarförderung für immer mehr Kunden keine Relevanz mehr habe, da sie den überschüssigen Strom nicht einspeisten, sondern anderweitig nutzten, etwa zur Trinkwassererwärmung. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.