GTM Research: Weiter Druck auf Wechselrichter-Hersteller

Teilen

Viele Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern stehen derzeit gehörig unter Druck. Der weltweite Wechselrichtermarkt habe sich auch sehr verändert. Die Analysten von GTM Research rechnen damit, dass die Umbrüche auch in diesem Jahr weiter gehen. Die Preise für Photovoltaik-Wechselrichter werden weiter sinken, wie sie in ihrem aktuellen Bericht „Global PV Inverter Landscape 2015: Technologies, Markets and Prices“ schreiben. Zudem sei damit zu rechnen, dass die Nachfrage nach Dienstleistungen steigen und mehr Ware in neue Märkte mit schwachen Netzstrukturen geliefert werde. Der weltweite Photovoltaik-Markt wird sich GTM Research zufolge weiter diversifizieren. Die drei größten Photovoltaik-Märkte China, Japan und die USA würden voraussichtlich 59 Prozent der Nachfrage nach Photovoltaik-Wechselrichtern abdecken. 2014 seien es noch 68 Prozent gewesen. Insgesamt geht GTM Research davon aus, dass die Lieferungen bei 50,6 Gigawatt in diesem Jahr liegen werden. Das Marktvolumen werde dann 7,3 Milliarden US-Dollar erreichen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.