Grundgrün setzt mit Sunfarming drittes Co-Branding um

Teilen

Seit Anfang Mai ist die Sunfarming GmbH mit einer eigenen Strommarke aktiv. Sunfarming Green Energy sei ein reines Ökoststrom-Produkt, das im Co-Branding mit der Grundgrün Energie GmbH aufgesetzt worden sei, teilten die Unternehmen nun mit. "Mit jeder neu installierten Photovoltaik-Anlage kommen wir unserem Ziel, der hauptsächlichen Energieversorgung durch erneuerbare Energien, einen kleinen Schritt näher", sagte Martin Tauschke, Geschäftsführer von Sunfarming. Sein Unternehmen habe europaweit in den vergangenen Jahren bereits Photovoltaik-Anlagen mit einer Leistung von mehr als 350 Megawatt für private und gewerbliche Investoren realisiert.

Nun werde diesen Kunden mit Sunfarming Green Energy eine eigne Strommarke angeboten. Diese beinhalte 100 Prozent Ökostrom mit zusätzlichen energiewirtschaftlicher Qualität. „Bei Sunfarming Green Energy wird zeitgleich zum Verbrauch der Kunden aus Solarparks von Sunfarming Strom eingespeist – vom TÜV bestätigt. Denn Stromerzeuger und -abnehmer werden heute immer noch künstlich getrennt, dabei sind alle Erzeugungsanlagen auch Stromkunden und alle Stromkunden interessieren sich für die Erzeugungsanlagen, die für ihren Strom verantwortlich sind. Unsere Produkte denken Erneuerbare immer zusammen: Von Erzeugung bis Verbrauch", erklärte Florian Müller, Leiter Energielieferung der Grundgrün Energie GmbH.

Für die eigene Strommarke sei geplant, dass neben vielen anderen Anlagen in Deutschland möglichst viele Solarparks von Sunfarming Strom im Rahmen der Direktvermarktung zeitgleich zum Verbrauch der Kunden ins Netz einspeisen, hieß es weiter. Damit solle eine nachhaltige Integration erneuerbarer Energien in den Strommarkt der Zukunft gefördert werden. Für Grundgrün ist es bereits das dritte Co-Branding-Produkt, das mit einem Direktvermarktungspartner umgesetzt wird. Es sei „ein echtes Produkt einer Energiewirtschaft 4.0: intelligent, skalierbar, onlinebasiert, hochautomatisiert und komplett von sauberer Erzeugung bis Verbrauch gedacht. Das ist die Basis, um den künftigen Anforderungen der Energiewende begegnen zu können“, sagte Eberhard Holstein, Gründer und technischer Geschäftsführer von Grundgrün. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.