Eon gründet Gesellschaft für Energie-Serviceleistungen in USA

Teilen

Der Energiekonzern Eon hat in den USA die Eon Energy Service gegründet. Damit wolle der Konzern künftig O&M-Dienstleistungen für den schnell wachsenden und noch unterversorgten Markt im Bereich von Photovoltaik- und Windkraftanlagen anbieten. Die weltweit gesammelten Erfahrungen wolle Eon so auch an die Kunden in den USA weitergeben. „Vor einigen Jahren sind wir zu einem auf Betriebsführung orientierten Unternehmen übergegangen, nun sehen wir aber die wachsende Nachfrage nach qualifizierten Dienstleistern. Kern der Eon Energy Service wird die Unterstützung von Projektinhabern und Investoren sein, damit sie mehr Leistung, Effizienz und Einnahmen aus ihren Produkten erhalten“, erklärte Patrick Woodson, Präsident von Eon Nordamerika.

Eon selbst bezeichnet sich als einer der größten Erzeuger von erneuerbarer Energie in den USA. Nach eigenen Angaben hat der Konzern mehr als fünf Milliarden US-Dollar in Nordamerika mittlerweile investiert. Eon besitze, betreibe und warte etwa 3000 Megawatt an Erzeugungskapazitäten in Nordamerika, hieß es weiter. Obwohl die Wind- und Photovoltaik-Märkte in Nordamerika stark wachsen, gebe es relativ wenig landesweite Dienstleister, heißt es bei Eon weiter. Zu den Dienstleistungen, die die neue Gesellschaft anbieten will, gehörten die Wartung von Anlagen sowie der Austausch von Equipment und Sicherheitskonzepte. „Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie eine robuste Wind- und Solarindustrie weiterhin mehr US-Arbeitsplätze und Unternehmensinvestitionen auf dem Heimatmarkt schafft“, sagte Woodson weiter. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.