Baywa re übernimmt Teile des Servicegeschäfts der Deutschen Bank

Teilen

Die Baywa re renewable energy GmbH übernimmt das Servicegeschäft für Anlagen aus dem Bereich erneuerbare Energien von der Deutschen Immobilien Leasing GmbH. Dies sei eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Bank AG, teilte das Münchner Unternehmen mit. Die Übernahme betreffe 50 Verträge für Erneuerbare-Energien-Anlagen. Ein Vertrag sei dabei für eine Photovoltaik-Anlage mit rund 15 Megawatt; die restlichen Verträge beträfen Windkraftanlagen, sagte eine Sprecherin von Baywa re pv magazine. Es gehe dabei hauptsächlich um kaufmännische Servicedienstleistungen. Baywa re werde zudem das Team mit sechs Mitarbeitern am Standort Düsseldorf übernehmen, hieß es weiter.

Es sei geplant, den Standort perspektivisch weiter auszubauen. Die Niederlassung in Düsseldorf betreue derzeit Projekte mit einer Gesamtleistung von etwa 300 Megawatt. Das Servicegeschäft von Baywa re erhöhe sich durch die Übernahme auf rund 900 Megawatt. Insgesamt habe das Unternehmen Photovoltaik-, Windkraft- und Biomasseanlagen mit rund zwei Gigawatt unter Vertrag, für die in Europa und den USA verschiedene kaufmännische und technische Dienstleistungen vollzogen würden.

Zum Kaufpreise wollte sich eine Sprecherin von Baywa re auf Nachfrage von pv magazine nicht äußern. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.