Soltop Schuppisser kauft Montagesparte von Knubix

Kategorie: Märkte und Trends, Topnews

Der deutsche Speicherhersteller kündigte unlängst die Konzentration auf sein Kerngeschäft an. Das Schweizer Unternehmen Soltop Schuppisser wird die Montagegestellsparte nun weiterführen.

Hauptsitz von Soltop Schuppisser in Elgg

Die Soltop Schuppisser AG aus dem schweizerischen Elgg wird künftig Montagelösungen anbieten.
Foto: Soltop Schuppisser AG

Die Soltop Schuppisser AG aus der Schweiz hat den weltweiten Vertrieb von Montagelösungen von der Knubix GmbH übernommen. Der Schweizer Anbieter von Solartechnik werde bestehende Verträge weiterführen und einen umfassenden Service für die Montagegestelle von Knubix anbieten, teilte der deutsche Speicherhersteller mit. Das Knubix Montagesystem sei zudem voll kompatibel mit den Photovoltaik-Systemen von Soltop. Mit der Übernahme würden auch die Knubix-Mitarbeiter von dem Schweizer Unternehmen übernommen. Soltop Schuppisser wolle mit der Transaktion sein Portfolio erweitern. Finanzielle Details der Transaktion gaben die Unternehmen nicht bekannt.

Ende Januar hatte Knubix angekündigt, sich künftig ganz auf sein selbst entwickeltes Speichersystem für Photovoltaik-Anlagen konzentrieren zu wollen. Seinen Energiespeicher Knut bietet das oberschwäbische Unternehmen sowohl als Anwendungen für Einfamilienhäuser und als auch als Insellösungen auf Berghütten sowie für gewerbliche Photovoltaik-Anlagen an. (Sandra Enkhardt)


Copyright 2014 © pv magazine

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Branchennews!

photovoltaic (pv) news on topics like thin film and feed-in tariffs and events like Intersolar Europe

Internationale Photovoltaik-News auf Englisch

Spanische Photovoltaik-News aus Lateinamerika