RWE startet Solarwochen

Kategorie: Märkte und Trends, Topnews

Bis Ende Juni will der Essener Energiekonzern ein Einstiegspaket mit Photovoltaik-Anlage, Montage, Versicherung und Speicheranschluss an. Es ist an knapp 5000 Euro zu haben. Ein Batteriespeichersystem hat RWE auch im Angebot.

Familie im Garten bei Mondschein

Mit diesem familienfreundlichen Nachtfoto will RWE für seine Solarwochen werben.
Foto: RWE

Zum 1. April ist RWE in die „Solarwochen“ gestartet. Bis Ende Juni will der Energiekonzern seinen Kunden Photovoltaik- und Speicherprodukte anbieten, sagte ein RWE-Sprecher auf Nachfrage von pv magazine. Das Einstiegsparkt umfasse eine Photovoltaik-Anlage mit 2,04 Kilowatt Leistung ab 4990 Euro. Die Montage der Photovoltaik-Anlage sei in diesem Preis enthalten, heißt es bei RWE weiter. Ebenso inklusive seien auch eine Anlagenversicherung über fünf Jahre und die Speicher-ready-Funktion, die einen Anschluss eines Batteriespeichersystems ermögliche.

Neben dem Einstiegsmodell bietet RWE auch weitere Pakete für größere Anlagen oder spezielle Gegebenheiten an. Die Photovoltaik-Anlage stamme von einem namhaften deutschen Hersteller, heißt es weiter. Die Erweiterung des Systems um einen Batterie sei ebenfalls möglich. Dafür biete der Energiekonzern den Lithium-Ionen-Speicher RWE Storage eco an, der in Speichergrößen von 4,5; 9,0 und 13,5 Kilowattstunden und mit 5000 Ladezyklen erhältlich sei.

RWE will seine „Solarwochen“ auch mit breit angelegten multimedialen Werbekampagnen begleiten, hieß es weiter. Mit der Aktion will RWE zudem auf seine Präsenz auf der Intersolar Europe in München vom 10. bis 12. Juni aufmerksam machen. Ein Sprecher bekräftigte gegenüber pv magazine, dass es sich bei der Aktion nicht um einen Aprilscherz handelt. Erst vor wenigen Wochen war RWE auch bei dem Photovoltaik-Unternehmen Conergy eingestiegen. (Sandra Enkhardt)


Copyright 2014 © pv magazine

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Branchennews!

photovoltaic (pv) news on topics like thin film and feed-in tariffs and events like Intersolar Europe

Internationale Photovoltaik-News auf Englisch

Spanische Photovoltaik-News aus Lateinamerika