Roth & Rau mit Großauftrag aus Indien

Kategorie: Märkte und Trends, Topnews

Ein indisches Solarunternehmen hat Turnkey-Anlagen für die Waferproduktion bei Roth & Rau bestellt. Der Auftrag hat ein Volumen von 92 Millionen Euro.

Hauptsitz von Roth & Rau

Roth & Rau verzeichnet neuen Großauftrag
Foto: Roth & Rau AG

Die Roth & Rau AG wird eine komplette Anlage für die Waferproduktion nach Indien liefern. Der Auftrag eines renommierten indischen Photovoltaik-Unternehmens habe ein Volumen von 92 Millionen Euro, teilte der sächsische Maschinenbauer mit. Den Namen des Auftragsgebers wollte Roth & Rau auch auf Nachfrage nicht nennen. Er habe aber bereits Ende vergangenen Jahres mehrere Turnkey-Linien für die Produktion von Solarzellen in Auftrag gegeben.
Für den Auftrag sei eine Laufzeit von etwa 13 Monaten veranschlagt. Der Großauftrag wird damit voraussichtlich erst kommendes Jahr umsatzwirksam, wie es weiter hieß. Roth & Rau verzeichnet eine steigende Nachfrage nach Turnkey-Anlagen in Asien. Das Unternehmen hatte sich in den vergangenen Monaten stärker auf Lösungen für die Waferfertigung konzentriert, um mit dem neuen Angebot an Produktionsanlagen neue Absatzmärkte zu erschließen. Mit dem Großauftrag habe sich der Auftragseingang im Jahr 2010 auf insgesamt 250 Millionen Euro erhöht, sagte Finanzvorstand Carsten Bovenschen. (Sandra Enkhardt)


Copyright 2014 © pv magazine

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Branchennews!

photovoltaic (pv) news on topics like thin film and feed-in tariffs and events like Intersolar Europe

Internationale Photovoltaik-News auf Englisch

Spanische Photovoltaik-News aus Lateinamerika