Neo Solar Power unterzeichnet Lieferverträge

Kategorie: Märkte und Trends, Topnews

Der taiwanesische Solarzellenhersteller hat Verträge zur Lieferung von Silizium und Wafern mit koreanischen Photovoltaik-Unternehmen geschlossen. Im kommenden Jahr will Neo Solar Power seine Kapazitäten ausbauen und die Wirkungsgrade seiner Solarzellen signifikant steigern.

Der Stand von Neo Solar Power auf der PV Taiwan

Der Stand von Neo Solar Power auf der PV Taiwan
Foto: SEMI

Der Solarzellen-Hersteller Neo Solar Power aus Taiwan hat zwei Verträge mit südkoreanischen Zulieferern geschlossen. Eine Vereinbarung über die Lieferung von polykristallinem Silizium über die kommenden sieben Jahre sei mit Hankook Silicon vereinbart worden, teilte das Photovoltaik-Unternehmen mit. Hankook ist erst jüngst in die Herstellung von Polysilizium eingestiegen. Im kommenden Jahr will das südkoreanische Unternehmen über eine Produktionskapazität von 4800 Tonnen und 2012 von 10.000 Tonnen verfügen. Ein Drei-Jahres-Vertrag über die Lieferung von Wafern sei mit Osung LST geschlossen worden, hieß es weiter. Nach den Vereinbarungen wird Osung zwischen 2011 und Ende 2013 insgesamt 31,25 Millionen Solarwafer an Neo Solar Power liefern.

Neo Solar Power hat auf der PV Taiwan Ende Oktober angekündigt, im kommenden Jahr seine Kapazitäten weiter auszubauen und die Wirkungsgrade seiner mono- und polykristallinen Solarzellen steigern zu wollen. Die Effizienz der multikristallinen Zellen soll von 16,8 auf 17,4 Prozent steigen; bei den monokristallinen Solarzellen soll sich der Wirkungsgrad von derzeit 17,8 auf 18,5 Prozent erhöhen, wie Senior Vice Präsident Andy Shen sagte.

Einen ausführlichen Beitrag zur wachsenden Bedeutung taiwanesischen Unternehmen bei der Herstellung von kristallinen Solarzellen finden Sie in der kommenden Ausgabe der photovoltaik (12/2010). Das Heft erscheint am 2. Dezember. (Sandra Enkhardt)


Copyright 2014 © pv magazine

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Branchennews!

photovoltaic (pv) news on topics like thin film and feed-in tariffs and events like Intersolar Europe

Internationale Photovoltaik-News auf Englisch

Spanische Photovoltaik-News aus Lateinamerika