Ideematec liefert weitere Tracker nach Mexiko

Kategorie: Märkte und Trends, Topnews

Zwei bestehende Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit jeweils einem Megawatt Leistung sollen nun deutlich erweitert werden. Ideematec wird dafür seine Nachführsysteme liefern.

Solarpark in Mexiko mit Ideematec-Trackern

Für die bereits existierenden Photovoltaik-Anlagen mit einem Megawatt Leistung sind ebenfalls bereits Nachführsysteme von Ideematec verwendet worden.
Foto: Ideematec

Die Ideematec Deutschland GmbH wird weitere Nachführsysteme für die Erweiterung von zwei Photovoltaik-Anlagen in Mexiko liefern. Insgesamt habe IUSASol Tracker für 23 Megawatt bestellt, teilte das bayerische Photovoltaik-Unternehmen mit. Es sei eine Erweiterung von zwei 1-Megawatt-Photovoltaik-Anlagen in Pasteje und Hureje geplant, bei denen bereits die Safe Track Horizon-Nachführsysteme von Ideematec verwendet worden seien. Nun sollen 15 und 4 Megawatt Photovoltaik-Leistung zu den Solarparks noch hinzugefügt werden.

Ideematec stellt seine einachsigen Tracker sowohl in Mexiko als auch in Deutschland her. Sie seien eine gute Lösung für Photovoltaik-Anlagen, die nicht rechteckig konzipiert seien und in hügeligem Gelände installiert würden, erklärte Joachim Wagner, Sales-Direktor Americas von Ideematec. IUSASol liefert zudem die Solarmodule. Das Unternehmen habe mehr als 200 Millionen US-Dollar in den Aufbau einer Modulfabrik mit 500 Megawatt in Mexiko investiert.

Neben Mexiko hat Ideematec seine Nachführsysteme auch bereits für Photovoltaik-Projekte in Deutschland, Südafrika, Zypern, Namibia, Chile und Ruanda geliefert. Weltweit seien damit bereits mehr als 30.000 vertikale und horizontale Nachführsysteme in Anlagen mit mehr als 500 Megawatt Photovoltaik-Leistung verbaut. Zudem gebe es derzeit Verhandlungen für Photovoltaik-Projekte in zwei weiteren Ländern. (Sandra Enkhardt)


Copyright 2014 © pv magazine

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Branchennews!

photovoltaic (pv) news on topics like thin film and feed-in tariffs and events like Intersolar Europe

Internationale Photovoltaik-News auf Englisch

Spanische Photovoltaik-News aus Lateinamerika