Automatischer Schneeabwurf

Kategorie: Intersolar 2010, Produkte
Schneesensor von Degerenergie

Schneesensor von Degerenergie
Foto: Degerenergie

Degerenergie bietet einen Schneesensor als Zubehör für seine Nachführsysteme. Der Sensor soll dafür sorgen, dass die Systeme Schneelasten selbständig abwerfen. Damit gewährleiste er den Schutz vor Schneebruch und steigere die Energieausbeute der Anlage. Das System stelle die Module bei Schneelast automatisch senkrecht, jedoch nur so lange, bis der Schnee abgeworfen sei. Danach richte der Steuersensor Degerconecter die Module sofort wieder nach der Sonne aus. Der Schneesensor ist auch für den Nachteinsatz vorgesehen. Dann würden sich die Module nach dem Abwurf des Schnees wieder waagerecht ausrichten, heißt es bei Degerenergie, der normalen nächtlichen Stellung, bei der die Module gegen Diebstahl gesichert sind. Degerenergie liefert sein System ab sofort optional für alle zweiachsigen Nachführsysteme aus. 


Copyright 2014 © pv magazine

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Branchennews!

photovoltaic (pv) news on topics like thin film and feed-in tariffs and events like Intersolar Europe

Internationale Photovoltaik-News auf Englisch

Spanische Photovoltaik-News aus Lateinamerika